Die britische Rockband “The Who” wird beim kommenden Superbowl in Miami am 7. Februar in der Halbzeitpause auftreten. Das gab die National Football League vergangenen Donnerstag bekannt. Die Band um Sänger und Gitarrist Pete Townshed steht für klassischen Rock’n Roll. Ihre größten Erfolge feierten “The Who” in den 60er und 70er Jahren mit Hits wie “My Generation” oder “Baba O’Riley”. Jeder wird wohl bewusst oder unbewusst den ein oder anderen Klassiker der Band aus dem Radio kennen.

“The Who” reihen sich nahtlos ein, in eine Serie von eher betagten Musik-Acts, die die NFL seit dem “Nippel-Zwischenfall” mit Justin Timberlake und Janet Jackson für die Halbzeit-Show verpflichtet hat. Bei den letzten Superbowl-Spielen waren unter anderem Bruce Springsteen, Prince, die Rolling Stones und Paul McCartney aufgetreten. Neben “The Who” waren auch “Bon Jovi” im Gespräch gewesen.