Nachdem es bereits an Thanksgiving drei Partien gab, gibt sich am Sonntag der Rest der Liga die Ehre. In Baltimore könnte am Sonntag ein Akteur im Mittelpunkt stehen, den man bestenfalls von der Seitenlinie kennt. Das Topspiel des 12. Spieltages hat sich die NFL für Montag Nacht aufgehoben, dann sind die New England Patriots in New Orleans zu Gast.

Houston Texans (5-5) vs. Indianapolis Colts (10-0)

Für Houston der letzte Strohhalm – ausgerechnet gegen den Angstgegner aus Indianapolis. Von 15 Vergleichen wurden 14 verloren. Die Texans sahen in der jüngsten Vergangenheit zwar regelmäßig gut aus gegen die Colts, doch am Ende war es immer wieder Peyton Manning, der die Spiele für sein Team entscheiden konnte. Den Texans blieb nichts Zählbares. Das muss sich jetzt ändern, wenn das Team seine Chance auf die Playoffs wahren will. Die Chancen dafür stehen allerdings nicht gut. Peyton Manning ist von den Texans nicht in den Griff zu kriegen. Ohne WR Owen Daniels ist die Offense zu eindimensional. Ich denke, die Colts gewinnen erneut, auch wenn es wieder knapp werden könnte.

Live auf ESPN America ab 19:00 Uhr

Tennessee Titans (4-6) vs. Arizona Cardinals (7-3)

Die Titans sind nach missglücktem Start 0-6 zurück in der Spur. Der Wechsel zu Quarterback Vince Young hat den Titans geholfen, die letzten 4 Spiele in Folge zu gewinnen. Für die Playoffs sollte der Aufschwung zu spät kommen, doch die NFL ist für beeindruckende Geschichten bekannt. Eine ist zum Beispiel die von Cardinals Quarterback Kurt Warner. Nach der überraschenden Superbowl-Teilnahme in der letzten Saison, ist der QB-Veteran auf dem besten Wege, seine Cardinals erneut in die Playoffs zu führen. Seit fünf Spielen ist das Team aus Arizona auswärts unbesiegt. Warner schied zwar angeschlagen aus dem letzten Spiel aus, es wird aber erwartet der er am Sonntag auflaufen wird. Die Titans stellen die zweitschlechteste Pass Defense – das sollten Warner und Fitzgerald ausnutzen können.

Baltimore Ravens (5-5) vs. Pittsburgh Steelers (6-4)

Das Sunday Night Game findet in Baltimore statt. Dort erwarten die Ravens den amtierenden Meister aus Pittsburgh. Die Steelers haben gleich mehrere Baustellen offen. Dem Team fehlt Troy Polamalu in der Defense, die Special Teams lassen zu viele Big Plays zu und die Offensive Line schafft es nicht, Quarterback Ben Roethlisberger zu schützen. Der ist nicht bei 100% und kann möglicherweise gar nicht spielen. Letzten Infos zu Folge stehen die Chancen für einen Einsatz bei 50%. Bleibt er draußen, kommt Dennis Dixon zu seinem ersten NFL-Einsatz. Das sollte den Ravens schmecken – das Team aus Baltimore hat allerdings selbst große Probleme. In den letzen drei Spielen konnten lediglich zwei Touchdown erzielt werden. Mit Mason und Rice ist die Offense zu leicht zu durchschauen. Andere Spieler waren bisher nicht in der Lage, die Offense entscheidend zu beeinflussen. Ein knappes Spiel mit viel Defense und wenigen Punkten.

ESPN America überträgt live ab 02:00 Uhr.