Nach einem furiosen Eröffnungsspiel der Denver Broncos gegen Baltimore greift am Sonntag der Rest der Liga in das NFL-Geschehen ein. Sport1 US überträgt drei Spiele live. Hier eine Vorschau auf die drei Live-Spiele vom Sonntag.

New Orleans Saints vs Atlanta Falcons

Saints Headcoach Sean Peyton ist nach seiner einjährigen Sperre auf Grund der Bounty-Affäre wieder zurück auf dem Feld und wieder vereint mit einem der besten Quarterbacks der Liga: Drew Brees. Der Superdome wird also auf jeden Fall rocken.

Rein statistisch können die Saints ebenfalls optimistisch in das Spiel gegen die Falcons gehen: Von den letzten 14 Spielen konnten die Saints ganze 11 Mal als Sieger vom Platz gehen. Allerdings konnten die Falcons im letzten Jahr deutlich besser abschneiden als New Orleans.

Eine akute Großbaustelle der Saints ist wie so oft die Defense, Im letzten Jahr wurden hier Negativrekorde aufgestellt (die Gegner erzielten insgesamt über 7,000 Yards!), die man schnell vergessen machen möchte.

Heilsbringer soll neben Coach Peyton in dieser Disziplin der neue Defensive Coordinator Rob Ryan werden. Ryan war in den letzten Jahren für die Raiders, Browns und Cowboys im Einsatz.

Gegen Atlanta könnte allerdings gleich Playmaker Jonathan Vilma verletzungsbedingt ausfallen.

Auf Seiten der Falcons hat man sich mit Running Back Stephen Jackson verstärkt. Quarterback Matt Ryan hat mit Julio Jones, Roddy White und dem ewigen Tony Gonzales nach wie vor alle Mann an Bord, die die Offense der Falcons so stark machen.

Auch in Atlanta hapert es vor allem defensiv. Beispiel: das Team hatte ganze 29 Sacks in der gesamten Saison 2012.

Prognose: Zwei tolle Quarterbacks. Super Stimmung im Dome zu New Orleans. Knapper Sieg für New Orleans, 28-27.

San Fancisco 49ers vs Green Bay Packers

Das letzte Spiel der ‘Niners gegen Green Bay dürfte vielen NFL-Fans noch in bester Erinnerung sein. Colin Kaepernick zerlegte die Defense der Packers nach allen Regeln der Kunst: er warf herrliche Pässe, rannte mit dem Ball quer über das Feld und erzielte vier Touchdowns wie Al Bundy zu seinen besten Zeiten.

Aaron Rodgers
Neuer Versuch für Aaron Rodgers in SF. Foto: Joe Bielawa

Die Packers hatten kein Rezept gegen die Vielseitigkeit von Kaepernick. Wenn der Quarterback in seinem zweiten Jahr in der NFL eine ähnlich fulminante Saison abliefern kann, stehen die Chancen der 49ers gut, wieder in den Super Bowl einzuziehen.

Im ersten Spiel muss Kaepernick allerdings auf Wide Receiver Michael Crabtree verzichten, der auf Grund von Beschwerden mit der Achillessehne aussetzen muss.

Statistisch spielen die Packers gerne gegen San Francisco. Von den letzten 16 Spielen konnte 13 mal gewonnen werden. Auswärts gewann man dabei 5 Mal bei nur 2 Niederlagen. In der letzten Saison haben die Niners allerdings dominiert und die Packers zwei mal besiegt.

Prognose: Jede Menge Offense und Punkte auf beiden Seiten. Knapper Sieg für San Francisco, 27-24.

Dallas Cowboys vs New York Giants

Die Giants haben die letzten vier Spiele in Dallas gewonnen und dabei im Schnitt 35 Punkte erzielt. Ein gutes Pflaster also für das Team von Quarterback Eli Manning und den deutschen Lineman Markus Kuhn.

Die Giants gehen wieder mit vielen Verletzungssorgen in die Saison. Neben Safety Stevie Brown (8 Interceptions in 2012) fallen Running Back Andre Brown und Right Tacke David Diehl aus.

Die Cowboys und Quarterback Tony Romo halte ich für überbewertet. In den letzen drei Spielzeiten konnten die Cowboys die Playoffs nicht erreichen. In der Offense stehen einige Playmaker mit Jason Witten, Dez Bryant und Miles Austin – Problem ist die Offensive Line. Tony Romo wird zu häufig zu Fall gebracht. Hinzu kommt ein schwaches Laufspiel: Unter 80 Yards pro Spiel in 2012.

In der Defense hat man Coordinator Rob Ryan ziehen lassen und den 72-jährigen Trainerfuchs Monte Kiffin verpflichtet.

Prognose: Auch mit vielen Verletzungen ist mit den Giants in Dallas zu rechnen. Die ‘Boys verlieren knapp zu Hause, 30-27.

Wetten auf die NFL-Spiele bei youwin