Fooballstadion in Jacksonville
©joeshlabotnik

Die Indianapolis Colts (5-3) eröffnen den 10. Spieltag der NFL in der Nacht zu Freitag um 02:00 Uhr MEZ in Jacksonville, Florida und treffen dort auf die Jaguars (1-7).

Die Colts gehen mit einer breiten Brust in dieses Spiel: Die letzten drei Spiele wurden gewonnen und Rookie Quarterback Andrew Luck führt das Team derzeit wie Peyton Manning zu seinen besten Zeiten. Gegen Miami gelangen dem Spielmacher 433 Passing Yards: Rekord für einen Rookie.

Der Sieg gegen Miami war zudem sehr emotional. Der an Leukämie erkrankte Cheftrainer Chuck Pagano war zum ersten Mal nach seiner Behandlung wieder bei dem Team. Die Ansprache an die Mannschaft nach dem Spiel könnt ihr hier nochmal ansehen:

Chuck Pagano Ansprache

Wie von vielen Experten erwartet stehen die Jacksonville Jaguars am Ende der Tabelle der AFC South. Von 8 Spielen wurde nur 1 gewonnen (das allerdings gg. die Colts). Alle vier Heimspiele wurden verloren und mit Star Running Back Maurice Jones Drew fällt der mit Abstand beste Offensivspieler der Jaguars weiter verletzungsbedingt aus. Gegen die Detroit Lions gab es nach den zuvor ordentlichen Auftritten gegen Green Bay und Oakland erneut eine deftige Klatsche. Etwas Hoffnung könnte die folgende Statistik machen: Von den letzten 27 Spielen konnten zwar nur 6 gewonnen werden – 3 davon allerdings gegen die Colts.

Prognose: Es wird knapper als viele denken. Die Jaguars werden sich nicht wieder blamieren wollen und sich zu Hause voll reinhängen. Ohne Jones Drew wird es dennoch nicht reichen. Dafür hat Indy zu viel Power in der Offense. 23-20 Colts.