Atlanta Falcons NFL
©hoyasmeg

New Orleans Saints vs. Atlanta Falcons

Die New Orleans Saints (3-5) empfangen am Sonntag das letzte verbliebene ungeschlagene Team der NFL: die Atlanta Falcons (8-0).
Beide Teams sind in der NFC South zu Hause. Im vergangenen Jahr konnte New Orleans die sogenannten Dirty Birds aus Atlanta zwei Mal bezwingen. Der Superdome ist also ein eher schweres Pflaster für Atlanta.

Die Saints – Super Bowl Gewinner von 2010 – haben nach einem schlechten Start und all den Querelen um die Bounty Affäre langsam wieder Boden gut gemacht. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Im letzten Spiel gegen die Philadelphia Eagles konnte die Defense der Saints ganze 7 Sacks (!) verbuchen. Gegen Matt Ryan wird die Aufgabe allerdings ungleich schwerer. Der Quarterback der Falcons spielt eine herausragende Saison und hat mit Running Back Michael Turner die nötige Untersützung im Laufspiel.

Prognose: Hier treffen zwei der besten Quarterbacks aufeinander, die die NFL zu bieten hat. Ein hochkarätiges Spiel mit jeder Menge Offensive ist vorprogrammiert. Ein knapper Sieg für die Saints, die Falcons sind fällig. 34-31

Kickoff um 19:00 Uhr MEZ. Live auf ESPN America.

Baltimore Ravens vs. Oakland Raiders

Die Ravens sind trotz einiger Probleme das zweitbeste Team in der AFC mit einer Bilanz von 6-2 Siegen. Die berüchtigte Baltimore Defense ist allerdings nicht mehr das Bollwerk vergangener Jahre. Besonders die Rushing Defense gibt zu viele Yards ab. Die Ausfälle von Cornerback Lardarius Webb und Linebacker Ray Lewis wiegen zudem schwer. Die beiden Spielmacher der Defense fallen beide die gesamte Saison aus. Die Offense ist dennoch gut aufgestellt: Ray Rice kommt immer häufiger zum Zug. Gegen Cleveland trug er 25 Mal den Ball und erzielte 98 Yards. Flacco bringt im heimischen Stadion eigentlich immer eine solide Leistung.

Für die Raiders wird es schwer, die Schwächen in der Baltimore Run Defense zu nutzen. Die Running Backs McFadden und Goodson sind beide verletzt und fallen möglicherweise aus. Carson Palmer ist zwar ein guter Quarterback, wirft aber relativ viele Interceptions. Der einzige Auswärtssieg konnte in Kansas City eingefahren werden.

Prognose: Trotz der Schwächen in der Defense werden die Ravens das Spiel gewinnen. Sieg Ravens, 26-20

Kickoff um 19:00 Uhr MEZ.

Houston Texans vs. Chicago Bears

Sunday Night Football vom Feinsten. Die Bears (7-1) haben sich still und heimlich zu einem Topteam in dieser Saison entwickelt während die Texans die hervorragenden Ansätze der vergangenen Saison auch in diesem Jahr wieder aufs Tableu bringen.

Prognose: Die Texans haben eine noch bessere Balance zwischen Offense und Defense. Es gibt kaum Schwachstellen. Die Offense der Bears ist dagegen nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Sieg Houston, 24-17.

Kickoff um 02:15 Uhr MEZ in der Nacht auf Montag. Live auf ESPN America.

Miami Dolphins vs. Tennessee Titans

Die Titans wurden vergangene Woche erst von den Bears mit 51-20 vermöbelt und dann zu Recht von den Medien und dem betagten Besitzer der Titans öffentlich zusammengefaltet. Eine gute Nachricht gab es: Quarterback Jake Locker ist wieder fit und wird gegen Miami wohl von Beginn an spielen. Matt Hasselbeck wird auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Miami hat sich in dieser Spielzeit bislang recht gut verkauft. Rookie Quarterback Ryan Tannehill scheint endlich die Lösung auf der Quarterback Position zu sein, die seit vielen Jahren immer wieder neu besetzt wurde.

Prognose: Die Titans werden sich den Arsch aufreissen aber Miami behält die Oberhand in einem sehr knappen Spiel. Miami, 27-24.

Die weiteren Spiele:

Carolina Panthers vs. Denver Broncos

Cincinnati Bengals vs. NY Giants

Minnesota Vikins vs. Detroit Lions

New England Patriots vs. Buffalo Bills

Tampa Bay Bucs vs. San Diego Chargers

Seattle Seahawks vs. NY Jets

San Francisco 49ers vs. St. Louis Rams

Monday Night Game:

Pittsburgh Steelers vs. Kansas City Chiefs