NFL Stadion
NFL Sunday

Es geht langsam aber sicher in die heiße Phase der NFL. Wir werfen einen Blick auf die Highlights des kommenden Sonntags in der NFL Vorschau auf Week 9.

Cincinnati Bengals – Denver Broncos

Die Bengals hatten letzte Woche spielfrei und somit 2 Wochen Zeit sich auf die Broncos um Quarterback Veteran Peyton Manning vorzubereiten. Wahrscheinlich wurde verstärkt an den defensiven Schwächen gearbeitet: Lässt man die beiden Spiele gegen die offensivschwachen Teams aus Jacksonville und Miami außer Acht, wurden im Schnitt 32 Punkte zugelassen. Wenn man diese Schwachstelle nicht beseitigt, wird Peyton Manning keine Probleme haben, sein Team in die Endzone zu führen. Für Manning läuft es ohnehin ziemlich rund. Seine Leistungen in den vergangenen Wochen erinnern wieder sehr an den “alten” Peyton Manning, der bereits 4 Mal zum wertvollsten Spieler der NFL gewählt wurde.  Mit Rookie Running Back Ronnie Hillman und Willis McGahee hat man zudem ein ordentliches Laufspiel etabliert.

Das Spiel wird am Sonntag um 19 Uhr MEZ angepfiffen. Live zu sehen u.a. auf ESPN America und Sport1+.

Prognose: DENVER BRONCOS, 35-20

Seattle Seahawks – Minnesota Vikings

Endlich wieder ein Live-Spiel aus dem lautesten Stadion der NFL. Seattle ist noch ungeschlagen zu Hause, wobei der Sieg gegen die Green Bay Packers nur zu Stande kam, weil die Ersatz-Schiedsrichter nicht wirklich auf der Höhe des Geschehens waren. Aber das ist Schnee von gestern. Fakt ist, das es derzeit sehr schwierig ist, in Seattle zu gewinnen. Die Fans geben Gas wie immer, Marshwan Lynch sorgt für ein druckvolles Laufspiel und die starke Defense der Seahawks hat sich großen Respekt erarbeitet. Das letzte Spiel wurde allerdings in Detroit mit 28-24 verloren.

Die Vikings sind derzeit nicht ganz auf der Höhe. Die Ausgangslage ist mit 5-3 Siegen zwar nach wie vor ordentlich, zuletzt gab es aber einige Enttäuschungen. Das letzte Spiel wurde deutlich mit 36-17 gegen Tampa Bay verloren. Quarterback Christian Ponder kommt zu oft unter Druck und macht dann Fehler: Sieben Interceptions in den letzten vier Spielen. Der aggressive Pass Rush der Seahawks wird Ponder das Leben in Seattle schwer machen. Die Verantwortung wird daher auch zu großen Teilen auf den Schultern von Star Running Back Adrian Peterson liegen. Ob er gegen die Seahawks auftrumpfen kann, wird entscheidend für die Vikings sein.

Prognose, SEATTLE SEAHAWKS, 17-14

In Seattle geht es um 22:05 Uhr MEZ los. Live gibt es das Ganze auf ESPN America und Sport1+.

Atlanta Falcons – Dallas Cowboys

Sunday Night Football im Georgia Dome. Die Falcons sind das einzig verbliebene ungeschlagene Team der NFL Saison. Wesentlichen Anteil daran hat Quarterback Matt Ryan, dessen Offense bislang kaum zu stoppen war. In der letzten Woche hat Ryan die Eagles quasi überrollt mit 22/29 Pässen für 262 Yards und 3 Touchdown-Pässen. Die Pass Defense der Cowboys  ist allerdings eine sehr ernsthafte Prüfung. Mit 201 erlaubten Passing Yards/Spiel steht man auf Platz 3 der NFL-Rangliste. Die Offense und schlechtes Coaching hat allerdings einige Niederlagen besorgt. Letzte Woche gab es 4 Interceptions für Tony Romo gegen die NY Giants.

Los geht es in der Nacht von Sonntag auf Montag um 02:20 Uhr MEZ.

Prognose: Jeder Streak findet ein Ende. Wenn die Offense der Cowboys die Fehler abstellt, ist ein Sieg in Atlanta drin.
DALLAS COWBOYS, 27-24.

Green Bay Packers – Arizona Cardinals

Die Packers haben sich letzte Woche gegen eines der schlechtesten NFL-Teams (Jacksonville) in sehr schlechter Verfassung präsentiert und dennoch gewonnen. Die Cardinals sind zwar defensivstark, in der Offensive geht allerdings nicht viel zusammen. Nach einer kurzen Woche wird es schwer für die Cards, in Lambeau Field etwas zu holen: Knapper Sieg für Green Bay.

GREEN BAY PACKERS, 20-17

Washington Redskins – Carolina Panthers

Oder: Cam Newton vs. RGIII. Die Panthers haben sich in diesem Jahr mehr ausgerechnet und können nur enttäuscht sein vom Verlauf der Saison. Gegen die Redskins sollte Cam Newton ein ordentliches Spiel machen können. Die Pass Defense der Skins erlaubt über 325 Yards im Schnitt. Auch die Offense der Redskins sollte einiges ausrichten können. Lasst den Shootout beginnen.

Prognose: WASHINGTON REDSKINS, 35-28

Cleveland Browns – Baltimore Ravens

Die Ravens Defense ist nicht mehr das Bollwerk der vergangenen Jahre. Hier geht was für die Browns, Rookie Trent Richardson ist jetzt angekommen in der NFL. Flacco auswärts nicht annähernd so stark wie im heimischen Baltimore.

Prognose: CLEVELAND BROWNS, 23-20

Houston Texans – Buffalo Bills

Ich mach es kurz: Schaub + Foster + Texans Defense = Blowout.

Prognose: HOUSTON TEXANS, 35-10

Die weiteren Spiele:

Indianapolis Colts – Miami Dolphins

Jacksonville Jaguars – Detroit Lions

Tennessee Titans – Chicago Bears

Oakland Raiders – Tampa Bay Bucs

NY Giants – Pittsburgh Steelers

New Orleans Saints – Philadelphia Eagles (Monday Night Football)