Oakland Raiders vs Denver Broncos
©deb roby

Wie sagen die Amis: “Two teams going in different directions”. Während die Broncos alles weghauen und sieben Spiele in Folge gewinnen konnten haben die Raiders fünf Mal in Folge verloren. David gegen Goliath also im Thursday Night Football. Aber dieses Match ging ja auch anders aus als erwartet.

Denver Broncos: Der alte und neue AFC West Champion! Für die Verpflichtung von MVP Anwärter Peyton Manning können sich Coach John Fox und Manager John Elway ordentlich auf die Schulter klopfen. Mit Manning in dieser Form ist in diesem Jahr alles drin. Das merkt auch die Mannschaft, die den Division Title und den damit verbundenen Einzug in die Playoffs lediglich als erste Etappe ansieht. Die Broncos haben noch gute Chancen auf den ersten Platz in der AFC, den derzeit noch die Houston Texans belegen. In dieser Saison traf man bereits auf die Raiders – Manning warf über 330 Passing Yards, McGahee erlief zudem über 100 Yards.

Oakland Raiders: Die Raiders basteln mal wieder an einer Negativserie. Fünf Pleiten in Folge! Sechs mal hintereinander hat man zuletzt 2007 verloren. Die Saison kann man damit natürlich abhaken. Zwei der drei Siege erlangten die Raiders gegen Jacksonville und Kansas City. Gegen Pittsburgh konnte man ebenfalls gewinnen. Oberflächlich gesehen war dies der einzige Lichtblick in der bisherigen Saison von “Silver and Black”.

Dennoch ist nicht alles schlecht in Oakland: Spiele mit über 300 Passing Yards von Quarterback Carson Palmer sind eher die Regel als die Ausnahme, Tight End Brandon Myers ist einer der Top Tight Ends der Liga und Kicker Sebastian Janikowski hat in dieser Spielzeit 24 von 26 Field Goals verwandelt (die beiden Fehlschüsse aus einer Entfernung von 64 und 61 Yards).

Prognose: Blowout oder Überraschung. Ich tendiere zum Blowout. Denver, 26-13.