Atlanta Falcons NFL
©hoyasmeg

Die großen Rivalen der NFC South treffen in der Nacht zu Freitag das zweite Mal innerhalb weniger Wochen aufeinander. Die Falcons wollen Revanche für ihre erste und einzige Niederlage in dieser Saison. Atlanta wird allerdings gewarnt sein: In den letzten 13 Spielen gingen die Saints 11 Mal als Sieger vom Platz und New Orleans ist noch im Rennen um die Playoff Plätze.

Atlanta Falcons: Nach der Niederlage in New Orleans fand Atlanta schnell in die Erfolgsspur zurück und siegte erst knapp gegen Arizona und sehr knapp gegen Tampa Bay. Matt Ryan zeigte gegen Tampa wie so oft keine Nerven und drehte das Spiel bereits zum 5. Mal in dieser Spielrunde im letzten Viertel zu Gunsten der Falcons.

New Orleans Saints: Die Saints kämpfen noch um die Wild Card Plätze zu den Playoffs. Um diese zu erreichen darf man sich eigentlich keine Patzer mehr erlauben. Gegen die 49ers verlor man nach 5 Siegen in Folge am vergangenen Wochenende. Drew Brees warf 2 Interceptions, aus denen jeweils ein Touchdown für San Francisco resultierte. Die Defense der Saints rangiert zwar in den Statistiken weiter ganz unten, konnte sich aber in Laufe der Saison steigern und zeigte gegen die 49ers eine gute Leistung. Diese wird es wieder gegen Atlanta benötigen, um im Georgia Dome etwas mitzunehmen.

Prognose: 2 tolle Quarterbacks, jede Menge Punkte und das bessere Ende für die Falcons. 34-31.