In der NFL werden langsam die Weichen Richtung Playoffs gestellt. Für einige Teams ist ein Sieg schon fast Pflicht, um die Playoff-Chancen zu wahren. Hier ein Ausblick auf die interessantesten Partien vom Sonntag.

Baltimore Ravens (5-4) vs. Indianapolis Colts (9-0)

Hier ist Feuer drin. Die Colts waren jahrelang das NFL- Team in Baltimore bevor sich der Verein in den 80er Jahren für einen Umzug nach Indianapolis entschied. Die Fans in Baltimore sind dementsprechend gut auf das Team um QB Peyton Manning zu sprechen. Rein sportlich müssen die Ravens dringend gewinnen um im Playoff-Race dran zu bleiben. Die ungeschlagenen Colts konnten keines der letzten drei Spiele mit mehr als 3 Punkten gewinnen. Motivation und Siegeswille sollte auf Seiten der Ravens größer sein – auf jeden Fall eines der interessantesten Spiele dieser Woche.

San Diego Chargers (6-3) vs. Denver Broncos (6-3)

Nach sechs Siegen zu Beginn hat Denver stark nachgelassen und zuletzt dreimal in Folge verloren. QB Kyle Orton wird aller Voraussicht nach ausfallen. Seinen Platz wird dann Chris Simms einnehmen. Bei den Chargers zeigt die Formkurve nach vier Siegen in Folge in die andere Richtung. Der Gewinner der Partie darf sich über die Führung in der AFC West freuen. Das Momentum ist ganz klar auf Seiten der Chargers – bei den Broncos muss schon eine enorme Leistungssteigerung her, um in San Diego etwas Zählbares mitzunehmen.

New York Giants (5-4) vs. Atlanta Falcons (5-4)

Beide Teams sind mit vielen Vorschusslorbeeren gestartet, doch in der Mitte der Saison sieht es fast schon etwas düster aus. Die Giants plagten sich mit Ausfällen in der Defense und einer Fußverletzung von QB Eli Manning. Der gefürchtete Pass Rush der Giants kam demzufolge in den letzten Spielen auch nicht zum tragen. Das Team nutzte die Bye Week, um sich zu sammeln und die Wunden zu lecken. Jetzt sollen die Falcons als Aufbaugegner herhalten. Die haben ebenfalls mehrere Baustellen. Nachdem QB Matt Ryan in der vergangenen Spielzeit noch mit tollen Leistungen die „Rookie of the Year“ Trophäe einheimste, scheint er sich derzeit eine Krise zu nehmen. Mit Michael Turner fällt zudem der starting Running Back aus, Ersatz Roddy White plagen Knieprobleme.

Das Spiel wird ab 19:00 Uhr live auf ESPN America übertragen.