Donnerstagnacht startet der 11. Spieltag der NFL mit den Miami Dolphins, zu Gast bei den Carolina Panthers in Charlotte.  Die Dolphins gehen ohne Running Back Ronnie Brown in die Partie, was die zelebrierte Wildcat Offense merklich schwächen könnte. Der Leistungsträger laboriert an einer Fußverletzung und fällt den Rest der Saison aus. Ein Großteil der Verantwortung liegt damit auf Ricky Williams Schultern.

Die Carolina Panthers hoffen ihrerseits auf eine weitere starke Leistung von Jake Delhomme. Der Quarterback-Veteran, der unter anderem auch schon in der NFL Europe für die Frankfurt Galaxy auf dem Feld stand, hat seine Leistungen in der laufenden Saison stetig steigern können. Nach einem grauenvollen Start mit drei Niederlagen in Folge war das allerdings bitter nötig.

Auch Carolina hat einen Ausfall zu verschmerzen. Left Tackle Jordan Gross verletzte sich vergangenen Sonntag und wird ebenfalls den Rest der Saison nicht mitwirken können. Dieser Ausfall wirkt fast noch schwerer als der von Ronnie Brown. Die Defense der Dolphins ist in guter Verfassung und wird versuchen, die Schwäche in der Panthers Offensive Line auszunutzen.

Mit insgesamt jeweils 4 Siegen und 5 Niederlagen ist das Erreichen der Playoffs für beide Teams noch zu machen. Dafür muss allerdings ein Lauf her und jede weitere Niederlage wäre fast schon das Aus. Ob die Dolphins ohne Ronnie Brown in der Lage sind, noch eine Schippe draufzulegen ist zweifelhaft.

Das Spiel wird ab 2:00 Uhr nachts MEZ auf ESPN America übertragen.