Der vergangene Spieltag der National Football League bot einige Überraschungen. Die amtierenden Champions Pittsburgh Steelers mussten sich den Kansas City Chiefs geschlagen geben, während die Cincinnati Bengals bei den Oakland Raiders ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten. Die Colts hielten sich auch die Baltimore Ravens vom Hals und bleiben auch im zehnten Spiel in Folge unbesiegt. Dasselbe gilt für die New Orleans Saints, die Tampa Bay deutlich besiegen konnten. Die Spiele im Überblick.

New York Giants vs. Atlanta Falcons 34-31 (OT)

Die Giants profitierten vor allem vom herrausragenden Spiel von Eli Manning. Der Quarterback brachte 25 Pässe für 384 Yards an den Mann. Auch sein Pendant Matt Ryan auf Seiten der Falcons fand gut ins Spiel. Daneben war Turner-Ersatz Snellington ein Garant in der Falcons Offense – er erzielte 2 Touchdowns und lief für 76  Yards. In der Defense zeigten beide Mannschaften große Probleme. Ein Field Goal von Tines entschied das Spiel schliesslich in der Verlängerung nachdem die Falcons in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit noch für den Ausgleich sorgten.

Nächste Spiele:

  • Giants (6-4) auswärts gegen Denver(6-4)
  • Atlanta (5-5) zu Hause gegen Tampa Bay (1-9)

Links:

Kansas City Chiefs vs. Pittsburgh Steelers 27-24 (OT)

Auch im American Football gewinnt nicht immer das bessere Team. Ebenfalls in der Verlängerung gelang den Chiefs ein überraschender Sieg über die Pittsburgh Steelers. Die Steelers dominierten zwar die gesamte Partie, doch die Chiefs profitierten von einem 97 Yards Kick-Off Return Touchdown zu Beginn und einem 94 Yards Interception Return, aus dem ein Field Goal resulierte. Es war der erste Heimsieg der Chiefs in der laufenden Saison und der erste Sieg gegen ein Team mit einer positiven Bilanz.

Nächste Spiele:

  • Steelers (6-4) auswärts gegen Baltimore (5-5)
  • Kansas City (3-7) auswärts gegen San Diego (7-3)

Links:

Oakland Raiders vs. Cincinnati Bengals 20-17

Oakland bleibt ein rotes Tuch für die Bengals. In zehn Spielen bei den Raiders setzte es die nunmehr zehnte Niederlage. Das Ende war kurios: Nach dem Ausgleich der Raiders in der letzten Minute, verlor Andre Caldwell den Ball beim darauffolgenden Kickoff an der 18 Yard Linie. Die Raiders holten sich den Ball, und erzielten das entscheidende Field Goal Sekunden vor Schluß. Die Raiders widmeten das Spiel dem ehemaligen Spieler Marquis Cooper, der in diesem Jahr bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen war.

Nächste Spiele:

  • Oakland (3-7) auswärts gegen Dallas (7-3)
  • Cincinnati (7-3) auswärts gegen Cleveland (1-9)

Links:

Die weiteren Ergebnisse:

Tamba Bay – New Orleans 38 – 7

Minnesota – Seattle 35 – 9

Jacksonville – Buffalo 18 – 15

Green Bay – San Francisco 30 – 24

Detroit – Cleveland 38 – 37

Dallas – Washington 7 – 6

Baltimore – Indianapolis 15 – 17

St. Louis – Arizona 13 – 21

New England – New York Jets 31 – 14

Denver – San Diego 3 – 32

Chicago – Philadelphia 20 – 24

Wie immer wird der Spieltag Montag Nacht komplettiert. Diesmal mit der Begegnung Houston – Tennessee, ab 02:30 Uhr live auf ESPN America. Für Fans, die nachts lieber schlafen gibt es die Wiederholung am Dienstagabend ab 20:30 Uhr.