Die Website für American Football

NFC Wildcard: Philadelphia Eagles vs New Orleans Saints

Nick Foles Philadelphia Eagles

Im ersten Wildcard Spiel der NFC reisen die New Orleans Saints nach Philly. Hier können sich die Fans auf viele Punkte freuen, denn zwei der Top NFL Offenses treffen aufeinander. Das Spiel findet Samstagnacht um 02:00 Uhr statt. Sport1 US überträgt live.

Die Eagles sind nach einem durchwachsenen Start in die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnten sieben der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Insbesondere der Wechsel von Michael Vick zu Quarterback Nick Foles hat neue Impulse gebracht.

Foles’ Fähigkeiten entsprechen den Anforderungen im System von Trainer Chip Kelly. Ein Quarterback Rating von 119.2, 27 Touchdowns und nur zwei Interceptions sprechen da eine deutliche Sprache. Hinzu kommt der Top Running Back der NFL LeSean McCoy.

Bei den New Orleans Saints ist die Defense in diesem Jahr stark verbessert. Die Handschrift von Defensive Coordinator Rob Ryan ist hier deutlich sichtbar. Drew Brees und seine Offense gehören ohnehin zum Besten was die NFL zu bieten hat. Tight End Jimmy Graham wird die Eagles Defense vor erhebliche Probleme stellen.

Jason Witten von den Dallas Cowboys ist ein ähnlicher Spielertyp wie Graham – im letzten Saisonspiel gegen die Eagles kam Witten auf über 150 Passing Yards. Sollten die Eagles Graham nicht in den Griff bekommen wird es für die Philly Defense ein langer Abend.

Entscheidend könnte in diesem Spiel zudem die Erfahrung von Drew Brees und Headcoach Sean Payton sein. Einen Super Bowl konnte das Duo bereits gewinnen. Eagles Coach Kelly ist dagegen in seinem ersten NFL-Jahr und Quarterback Nick Foles bestreitet sein erstes Playoff-Spiel. Er hat bislang 17 NFL Einsätze auf dem Kerbholz.

Prognose: Beide Mannschaften haben bislang tolle Spiele abgeliefert. Ich hoffe auf ein Offensiv-Feuerwerk. Nick Foles ist ein sehr guter Quarterback, dem die Zukunft gehört. In diesem Spiel findet er in Drew Brees seinen Meister. Die Saints gewinnen knapp.

Foto: Matthew Straubmuller

Antworten

DAZN JETZT 1 MONAT GRATIS TESTEN.ZUM ANGEBOT!
+