Gestern Abend wurde in New York die Heisman Trophy verliehen. Die Auszeichnung für den besten College Football Spieler des Jahres ging in dieser Spielzeit an den Running Back Marc Ingram. Ingram ist der erste Spieler der Universität von Alabama, der den bedeutenden Preis gewinnen konnte.

Ingram setzte sich in einer sehr knappen Wahl gegen Stanford’s Quarterback Toby Gerhart durch, der es auf den zweiten Platz schaffte. Der sichtlich gerührte Gewinner erhielt mit 1.304 der Stimmen, gerade 28 Stimmen mehr als Toby Gerhart, der 1.276 Stimmen bekam.

Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgten der Texaner Colt McCoy (1.145), Defensiv-Talent Ndamukong Suh (815) aus Nebraska, und der Vorjahresgewinner Tim Tebow (390) von den Florida Gators.

Mit einem Sieg für Alabama im National Championship, könnte es eine vollkommen perfekte Saison für die Crimson Tide werden.