Die Dominanz der Patriots um Cheftrainer Bill Belichick scheint fürs Erste Geschichte zu sein. Gegen Baltimore verloren die Pats am Wochenende deutlich mit 33:14 und zeigten eklatante Schwächen in Angriff und Verteidigung. Auf der anderen Seite waren die Ravens auch sehr gut eingestellt und zeigten eine hervorragende Leistung. Das Spiel fand im Gilette Stadium statt, wo die Pats bisher noch nie ein Playoff-Spiel verloren hatten. Die Baltimore Ravens ließen den Patriots nicht den Hauch einer Chance – bereits nach Ende des ersten Viertels stand es 24:0. Brady warf drei Interceptions und hatte einen Fumble. Die Ravens Defense wirkte frischer und aggressiver als die Offensive Line der Patriots. In der Offense erzielten die Ravens alleine mit ihrem Laufspiel über 220(!) Yards. Der ein oder andere Patriots-Fan wird Richard Seymour am Sonntag sicher schmerzlich vermisst haben. Die Baltimore Ravens sind verdient in der nächsten Playoff-Runde und dürfen sich jetzt auf die Indianapolis Colts freuen.


Cardinals schlagen Packers in Overtime

In Phoenix, Arizona wurden die American Football Fans Zeuge des punktreichsten Playoff-Spiels in der Geschichte der NFL. Nachdem die Green Bay Packers in der zweiten Halbzeit einen Rückstand von 21 Punkten in ein 45:45 Unentschieden verwandeln konnten, verlor Quarterback Aaron Rodgers in der Verlängerung den Ball, woraus ein Touchdown für Arizona resultierte. Beide Quarterbacks lieferten sich einen unglaublichen Shootout. Rodgers warf Pässe für 422 Yards und 4 Touchdowns, Kurt Warner erzielte 5 Touchdowns und 379 Yards. Warner hatte nur 4 Incompletions. Mit Sicherheit das spannendste Wildcard-Spiel vom Wochenende. Die Arizona Cardinals reisen nun nach New Orleans zum Spiel gegen die Saints. Man könnte unken, was Warner denn mit der mäßigen Saints Defense anstellt, wenn er die zweitbeste NFL-Defense in Form der Packers dermaßen auseinandernimmt. Mit Sicherheit ein spannendes Aufeinandertreffen.

Sanchez überzeugt in Cincinnati

Bereits am Samstag setzten sich die New York Jets gegen die Cincinnati Bengals mit 24:14 durch. Rookie-Quarterback Mark Sanchez spielte in seinem ersten Playoff-Auftritt fehlerlos, den Rest besorgten die Running Backs und die starke Defense der Jets. Hinzu kamen zwei verschossene Field Goals von Bengals-Kicker Graham. Die Jets reisen nun nach San Diego, ins sonnige Kalifornien. Dort warten die Chargers, die der Jets Defense und Mark Sanchez mit Sicherheit einiges mehr abverlangen werden.

Cowboys erneut mit klarem Sieg gegen Eagles

Ebenfalls am Samstag siegten die Dallas Cowboys deutlich mit 34:14 gegen die Rivalen aus Philadelphia. Dallas beendete damit eine Negativ-Serie und siegte zum ersten mal seit 1996 wieder in einem Playoff-Spiel. Die Eagles hatten so gut wie kein Laufspiel und Quarterback McNabb konnte das Angriffs-Spiel seiner Mannschaft ebenso wenig führen. Hier und da wurde Michael Vick eingesetzt der einen Touchdown-Pass warf, aber das sollte auch nicht reichen. Die Cowboys machten einen sehr guten Eindruck in Offensive und Defensive. DeMarcus Ware unterstrich wieder einmal seine Klasse – er hatte 2 Sacks und erzwang einen Fumble. In der nächsten Playoff-Runde treffen die ‘Boys auf die Minnesota Vikings, die mit Adrian Peterson und Chester Taylor ein explosives Laufspiel haben – im Gegensatz zu den Philadelphia Eagles.