Die englische Hauptstadt London und die NFL pflegen inzwischen eine intensive Liebesbeziehung. Bereits seit 2007 schaut die NFL in jeder Saison mindestens ein mal vorbei.

Auch im Jahr 2015 setzen die beiden Partner die erfolgreiche Zusammenarbeit fort – Die NFL taucht gleich drei Mal in London auf.

Natürlich finden die Begegnungen wieder im ehrwürdigen Londoner Wembley Stadion statt.

Die sogenannte “International Series” startet am 04. Oktober 2015 mit dem Spiel der Miami Dolphins gegen die New York Jets. Eine gute Nachricht für die zahlreichen Dolphins Fans in Europa.

Die NFL in London in 2015
Die Stars der NFL sind auch in 2015 zu Gast in London. Foto: Gaspa

Die zweite Partie findet am 25. Oktober statt. Die Jacksonville Jaguars treffen auf die Buffalo Bills. Die Jacksonville Jaguars sind ja inzwischen der Dauergast in London.

Das ist auch kein Wunder: Zwischen den Jaguars und der NFL besteht folgende Vereinbarung: Die Truppe aus dem sonnigen Florida wird bis 2019 in jeder Saison jeweils ein Spiel in London austragen. Die Hoffnung dabei: Es soll in London eine Fan-Basis für die Jaguars geschaffen werden.

Da viele Fans bereits für anderen Teams die Daumen drücken wird das schwierig. Auch sportlich müssen die Jags eine Schippe drauf packen. Nur dann wird es möglich, die jungen Fans in Europa zu begeistern.

Im dritten Spiel treffen die Kansas City Chiefs auf die Detroit Lions. Die Lions waren bereits in 2014 in London zu Gast und konnten sich knapp gegen die Atlanta Falcons durchsetzen. Die Chiefs treten dagegen zum allerersten Mal in Europa an.

Tickets für die NFL in London 2015

Generell kann man ab Anfang des Jahres 2015 Tickets für die drei Begegnungen erwerben. Weiter unten auf der Seite findet ihr Links zu den Anbietern Ticketmaster und viagogo. Dort werden sowohl Einzeltickets als auch sogenannte Season Tickets für alle drei NFL-Spiele in London verfügbar sein.

Wenn ihr euch alle drei Spiele ansehen wollt, seid Ihr mit den Season Tickets natürlich günstiger dran im Vergleich zum Kauf der Einzeltickets.

Hier nochmal die Daten der NFL London 2015 im Überblick:

04. Oktober 2015. New York Jets – Miami Dolphins.

25. Oktober 2015. Buffalo Bills – Jacksonville Jaguars

01. November 2015. Detroit Lions – Kansas City Chiefs

Zu den Tickets beim Shop von Ticketmaster.
Zu den Ticket-Angeboten beim Anbieter viagogo.

Eines der Spiele sollte man auf jeden Fall besuchen. Die Stimmung in London ist sehr ausgelassen und die Paarungen versprechen in der Saison 2015 Spannung und hochkarätigen Football. Insbesondere die dritte Paarung zwischen den Lions und den Kansas City Chiefs wird meiner Meinung nach ein echter Leckerbissen.

Zusammenfassung
Veranstaltung
NFL International Series 2015
Stadion
Wembley-Stadion,London,UK
Start
10/04/2015
Ende
11/01/2015