Nach der stillen Zeit fliegt heute wieder die Pille auf den Plätzen der NFL-Teams. Bereits am Freitag konnte sich San Diego deutlich mit 42:17 gegen die Tennessee Titans durchsetzen. Die Chargers präsentieren sich seit Wochen in Hochform und gelten als ernsthafter Anwärter auf eine Superbowl-Teilnahme. Für die Titans dagegen war das Weihnachtsfest ruiniert. Das Team aus Nashville ist raus aus dem Playoff-Race und kann für die neue Saison planen.

Am heutigen Sonntag präsentiert ESPN America den deutschen Fans eine gute Auswahl interessanter Partien. Um 19:00 Uhr geht es los mit Pittsburgh gegen Baltimore. Für die beiden Divisions-Rivalen der AFC North steht eine Teilnahme an den Playoffs auf dem Spiel. Während Baltimore mit 8-6 Siegen derzeit einen Wildcard-Spot belegt, können die Steelers diesen Platz ebenfalls noch erreichen. Im letzten Aufeinandertreffen fehlte Quarterback Ben Roethlisberger wegen den Folgen einer Gehirnerschütterung. Die Ravens siegten knapp in der Verlängerung. Beide Teams sind zwar traditionell stark in der Defensive, haben aber verletzungsbedingte Probleme in der Secondary. Ein Shootout beider Offensiven ist wahrscheinlich.

Um 22:00 Uhr treten die Denver Broncos bei den Philadelphia Eagles an. Die Broncos können nach wie vor aus eigener Kraft die Playoffs erreichen. Gegen die Eagles wird es allerdings alles andere als einfach. Das Team aus Philly ist in sehr guter Form und seit fünf Spielen unbesiegt. Die Eagles sind zwar schon für die Playoffs qualifiziert, wollen aber den zweiten Platz in der NCF erreichen. Denver geht mit zwei Niederlagen in Folge in diese Partie – Vorteil Eagles.

Das Sunday Night Game bestreiten die Dallas Cowboys in Washington. Auf dem Papier eine klare Sache für Dallas, doch die Redskins sind in den letzten Wochen zum Leben erwacht. Außerdem ist die Partie eines der größten Derbys in der NFL. Die Skins werden alles daran setzen, den ungeliebten Rivalen aus Dallas die Playoff-Teilnahme zu vermasseln. Sollte Dallas gewinnen, sind die Playoffs bei gleichzeitiger Niederlage der New York Giants (gegen Carolina) sicher. Die Cowboys haben letzte Woche beeindruckend gespielt und werden hochkonzentriert in das Spiel gehen. Mit Tony Romo, Miles Austin, Jason Witten und Marion Barber haben die Cowboys zu viel Potential in ihren Reihen. DeMarcus Ware ist ebenfalls im Kader. Bei aller Rivalität rechne ich mit einem deutlichen Sieg der ‘Boys. Um 02:00 Uhr nachts geht es los, live auf ESPN America.