Die Website für American Football

Die 5 größten American Football Stadien

Zu den 10 größten Stadien weltweit gehören alleine 6 Stadien in den USA, in denen ausschließlich oder größtenteils American Football gespielt wird. Bei den Amis ist halt doch alles etwas größer als anderswo. Hier stelle ich euch die 5 größten Football-Arenen vor.

Alle Stadien haben einiges gemeinsam: Die Kapazität beträgt über 100.00 Zuschauer, es sind die Spielstätten von College Football Teams und bei jedem Heimspiel sind die Arenen bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Beeindruckend wie die Popularität von College Football in den Staaten in den letzten Jahrzehnten gewachsen ist. Viel Spaß mit der Liste.

Bryant-Denny Stadion – Alabama

Den Anfang der Top 5 macht das Bryant-Denny Stadion in Alabama – Heimat der Crimson Tide. Hier passen 101.821 Fans rein. Gebaut wurde die Arena 1929! Hat also schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel.

Zur Eröffnung passten allerdings gerade mal 12.000 Fans rein.  Benannt ist die Perle nach einem früheren Präsidenten von Alabama.

Durchschnittlich besuchen übrigens 101.821 Fans die Spiele der Crimson Tide – Chapeau!

Urheber: Holle012

Ohio Stadium – Ohio

Hier gehen ein paar Seelen mehr rein als in Alabama – nämlich insgesamt 102.329. Hier spielen die Ohio State Buckeyes und jedes Spiel ist die Hütte randvoll.

Die Eröffnung des Stadions fand 1922 statt – gestartet hat man mit einer Kapazität von 66.000.

Schon 1922 kamen 72.000 Fans zum Derby gegen die Erzrivalen aus Michigan State. Dieses Derby hat einfach Tradition. Damals hat es wohl noch nicht so genau genommen am Stadion Einlass wie heutzutage.

Urheber: Skorry

Neyland Stadion Tennessee

Den Platz in der goldenen Mitte dieser Rangliste nimmt das Stadion der Tennessee Volunteers ein.

Hier versammeln sich bei einem Heimspiel der “Vols” 102.455 Zuschauer. Die Arena wurde 1921 fertiggestellt.

Urheber: Jordan3757

Beaver Stadium, Pennsylvania

Die Penn State Nittany Lions freuen sich bei jedem Heimspiel über insgesamt 107.282 Zuschauer!

Damit belegt das Beaver Stadion den 2. Platz der Rangliste um die größten American Football Stadien.

Urheber: Batistaya

Michigan Stadium, Michigan

Der Sieger steht in Ann Arbor, Michigan. Das Michigan Stadium fasst die gigantische Zahl von 109.901 Zuschauerplätzen. (Ann Arbor hat ca. 114.000 Einwohner..)

Die University of Michigan lässt hier das heimische College Team der “Michigan Wolverines” antreten. Die Anhänger verwandeln das Stadion jedes Mal in eine gelb-blaue Wand.

Urheber: ThatsHowIRoll

Antworten