In Detroit hatte man in letzter Zeit nur selten Grund zur Freude. Das Football-Team der Lions reisst schon lange keine Bäume mehr aus und befindet sich derzeit in einem langwierigen Aufbau-Prozeß. Doch Rookie-Quarterback Matthew Stafford sorgte gestern für fröhlichere Gesichter. In einem sensationellen Spiel warf der NFL-Neuling fünf Touchdown-Pässe gegen die Cleveland Browns und stellte damit einen neuen Rookie-Rekord auf.

Das Spiel selbst war an Brisanz kaum zu überbieten. In den letzten Sekunden lagen die Lions sechs Punkte zurück. Quarterback Stafford verletzte sich noch im letzten Drive an der Schulter, doch er biss die Zähne zusammen und schaffte im letzten Spielzug der regulären Spielzeit den entscheidenden Touchdown zum 38:37.

Der 21-Jährige Quarterback, der zu Beginn der Saison von der University of Georgia zu den Lions kam,  durfte sich feiern lassen und wurde von allen Seiten mit Lob überschüttet. Typen wie Stafford können sie auch in Zukunft in Detroit gut gebrauchen.