Heute Nacht geht es weiter in der NFL, mit den Dallas Cowboys zu Gast in New Orleans. Die New Orleans Saints werden versuchen, es den Colts gleich zu tun, und auch im 14. Saisonspiel eine weiße Weste zu wahren. Mit einem Sieg würde man außerdem den ersten Platz in der NFC sichern, und hätte somit Heimrecht in allen Playoff-Spielen. In den vergangenen zwei Partien, konnten die Saints nur mit Mühe gegen Atlanta und Washington gewinnen – die zwei Partien fanden allerdings auswärts statt. Zu Hause sind die Saints wahnsinnig stark. Zuletzt konnte man sich davon beim 38:17 Sieg gegen New England überzeugen.

Mit den Dallas Cowboys kommt ein angezähltes Team nach New Orleans. Die Cowboys haben ihr Playoff-Schicksal zwar nach wie vor selbst in der Hand – zuletzt zeigte die Formkurve aber nach unten mit Niederlagen gegen New York und San Diego. Nun braucht man dringend einen Sieg. Dabei können die Cowboys nach wie vor nicht auf die Dienste von Defensiv-Spezialist DeMarcus Ware zurückgreifen, der immer noch an einer Verletzung laboriert. Grund zur Hoffnung gibt die gute Form von Quarterback Tony Romo, doch etliche Punkte werden heute nötig sein, um in New Orleans etwas mitzunehmen.

Neben der Form spricht auch die Statistik für New Orleans. Die Saints konnten die letzten fünf Partien gegen Dallas allesamt für sich entscheiden. Keine guten Vorzeichen also für die Cowboys. Das Spiel wird live auf ESPN America übertragen. Los geht es um 02:00 Uhr nachts.