Chris Henry ist gestern seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 26-jährige Wide Receiver der Cincinnati Bengals fiel am Mittwoch von der Ladefläche eines fahrenden Pick-Up Trucks. Am Steuer saß seine Verlobte. Offenbar handelte es sich um einen Familienstreit, im Zuge dessen Chris Henry’s Verlobte mit dem Fahrzeug das Haus der Familie verlassen wollte. Henry eilte hinterher und sprang auf die Ladefläche. Während der Fahrt wurde Chris Henry von der Ladefläche geschleudert, und lebensgefährlich verletzt.

Trotz seines jungen Alters, durchlebte Chris Henry in seiner Football-Karriere viele Höhen und Tiefen. Nach insgesamt fünf Verhaftungen und einer halbjährigen Sperre durch die NFL, wähnte sich Henry in dieser Saison zurück auf dem Pfad der Tugend. Diesen Eindruck bestätigten auch die Verantwortlichen der Cinicinnati Bengals, die Henry nach seiner Sperre im Jahr 2008 erneut eine Chance gaben, die er zu nutzen wusste.

Die Mannschaftskameraden von Chris Henry werden den Rest der Saison ihrem verstorbenen Kollegen widmen.