Die Website für American Football

Fiesta Bowl: TCU Horned Frogs gegen Boise State

Montag Nacht erwartet die Freunde des College Football eine interessante Partie. Mit den TCU Horned Frogs und den Boise State Broncos treffen zwei ungeschlagene NCAA Teams im Fiesta Bowl aufeinander. Das Spiel findet in Phoenix statt. Viele Experten sehen die Mannschaft aus Texas klar vorne. Die Defense der Horned Frogs spielt dabei eine große Rolle. Die Einheit ist in allen relevanten Kategorien vorne mit dabei.

TCU Coach Gary Patterson wurde außerdem zum Trainer des Jahres gewählt. Besonders in der zweiten Saisonhälfte drehten die Hornfrösche auf. Die letzten sieben Partien in der Regular Season konnten alle mit mindestens 27 Punkten Unterschied gewonnen werden. Darunter waren Spiele gegen respektable Gegner wie Utah und BYU.

Boise State wartet mit einer ähnlichen Bilanz auf. Zum dritten mal in vier Jahren sind die Broncos ungeschlagen durch die Saison marschiert. Die Offense der Broncos führt die Liga an, in der Statistik erzielter Punkte pro Spiel. Beide Teams werden hervorragend betreut und es sollte ein unterhaltsames Spiel werden.

Beide Mannschaften könnten außerdem im kommenden Jahr noch besser werden. Boise State muss nur einen Spieler in den NFL Draft entlassen. Bei TCU sind es lediglich drei Spieler, die das Team in Richtung Profis verlassen. Es ist wahrscheinlich, das die Mannschaften im kommenden Jahr weiter für Furore im College Football sorgen werden.

Die Boise State University befindet sich in Idaho. TCU steht für Texas Christian University. Dieses College ist im texanischen Fort Worth zu Hause. Das Spiel wird Montag Nacht ab 02:00 Uhr live auf ESPN America übertragen.

Antworten