NFL Cheerleader in Aktion
NFL Gameday

Ein paar heiße Partien erwarten uns am morgigen Sonntag in der NFL nachdem Tennessee und Pittsburgh den Spieltag am Donnerstag bereits eröffneten. In San Francisco kommt es zum Rematch des NFC Championship Games, Green Bay muss gegen Houston beweisen, dass das Team immer noch zur Elite gehört und die Underperformer aus Dallas treffen auf Baltimore.

Baltimore Ravens vs. Dallas Cowboys

Diese Partie sieht man selten – das letzte Mal trafen diese Teams 2008 aufeinander. Die Cowboys hatten eine Woche spielfrei nachdem man sich im Monday Night Game gegen die Bears ordentlich blamiert hat (18-34 zu Hause, 5 Interceptions!). Die Motivation sollte hoch sein bei den Boys. Baltimore ist aber alles andere als ein Aufbaugegner. Es wird für Dallas schwer werden, bei den heimstarken Ravens einen Sieg mitzunehmen.

Baltimore hat selbst aber auch Probleme – gegen Kansas City sicherte die Defense den knappen 9-6 Sieg (4 Takeaways). Die Offense kam auf magere 15 First Downs im ganzen Spiel und konnte lediglich 3 Field Goals erzielen.

Fazit: Auf den ersten Blick eine klare Sache für Baltimore. ABER: Dallas hat sich zu Hause vor der ganzen Nation blamiert und hatte eine Woche länger Zeit sich auf das Spiel in Baltimore vorzubereiten. Die Motivation wird im roten Bereich sein. Ich traue den Boys hier einen knappen Sieg zu.

Das NFL-Spiel wird live ab 19:00 Uhr bei ESPN America übertragen

San Francisco 49ers vs. New York Giants

Revenche Game für die 49ers. Letzte Saison verlor man 20:17 im NFL Championship Game hier im heimischen Candlestick Park. Der Rest de Geschichte ist bekannt: Die Giants holten den Super Bowl. Die 49ers sind dieses Jahr noch einen Schritt weiter. In den letzten beiden Spielen wurden die Jets und die Bills chancenlos abgebügelt. Die Giants haben zwar eine positive Bilanz (3-2), die Siege kamen allerdings gegen Tampa Bay, Cleveland und Carolina zu Stande. Fast schon traditionell hat New York viele Verletzte zu beklagen – besonders die Offensive Line ist betroffen.

Noch eine gute Nachricht aus deutscher Sicht: Markus Kuhn wird wohl das Vertrauen von Coach Coughlin bekommen und von Beginn an gegen die 49ers auf dem Feld stehen.

Fazit: Revenche für das NFC Title Game + die bärenstarke Defense der 49ers führen zu einem Sieg über den amtierenden Champion.

Auch dieses Spiel wird live ab 22:15 Uhr bei ESPN America im TV zu sehen sein.

Houston vs. Green Bay

Sunday Night Football. Viele Experten hatten diese beiden Teams für den Super Bowl 2013 auf dem Zettel. Die Texaner erfüllen bislang die Erwartungen während die Packers einen holprigen Start erwischt haben. Die Packers beklagen einige Verletzte wie Finley, Benson und Jennings. Obwohl man in der Offense dennoch sehr gute Voraussetzungen hat, klappt das Zusammenspiel derzeit noch nicht.

Dagegen ist die große Stärke der Texans die Defense. Platz drei in Total Defense, JJ. Watt und Brian Cushing sind zwei der besten Defensiv-Spieler. Es wird spannend, wie die Offense der Packers gegen diese Einheit auftreten wird.

Fazit: Ein hochkarätiges Spiel. Auch wenn die Packers einen schweren Start hatten, kann man sicher sein, das es kein Selbstläufer für Houston wird. Ich gehe von einem knappen Ergebnis aus.

Wer es live sehen will, muss sich wach halten. Ab 02:15 Uhr startet die Live-Übertragung. Die Wiederholung gibt es am kommenden Montag um 12:30 zu sehen.