Der gestrige Spieltag der  National Football League hatte wenig Überraschendes zu bieten. Die Colts bleiben unbesiegt, während Brett Favre immer besser zu werden scheint. Das Sunday Night Game zwischen Baltimore und Pittsburgh war das Highlight des Tages. Die Steelers verloren in einem spannenden Spiel ohne Quarterback Ben Roethlisberger knapp in der Verlängerung, trotz einer guten Defensivleistung und einem Neuling, der einiges zu bieten hatte. Tennessee gewinnt zum fünften mal in Folge und beendet den erfolgreichen Lauf der Cardinals.

Houston Texans vs. Indianapolis Colts 27:35

“The Same procedure as every year..”. Die Texans spielten mal wieder eine sehr gute Hälfte, doch das reicht nicht für die Colts. Zwischenzeitlich führten die Texans gar mit 17 Punkten. In der zweiten Hälfte übernahmen die Colts dann das Ruder. Peyton Manning nahm die Houston Defense auseinander und führte sein Team zum verdienten Sieg. Außerdem profitierten die Colts von einem Interception Return Touchdown von Clint Session.

Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals 7:16

Keine Überraschung gab es auch im Lokalderby. Cincinnati kam zu einem erwarteten Sieg über die schwachen Cleveland Browns. Die Verpflichtung von Larry Johnson hat sich für die Bengals bereits gelohnt. Der Running Back vertrat den verletzten Cedric Benson und lief für über 100 Yards für seinen neuen Arbeitgeber.

Minnessota Vikings vs. Chicago Bears 36:10

Die Bears hatten keine Mittel gegen Brett Favre und Running Back Adrian Peterson. Der Quarterback-Oldie Favre ist derzeit in bestechender Form. In der Bears-Offense war Jay Cutler oft unter massivem Druck der Vikings und warf zwei Interceptions in deren Hälfte. Aus einem guten Kickoff-Return bis zur 8-Yard Linie konnten die Bears nur ein Field Goal erzielen, das ist zu wenig. Die Bears können nun für die neue Saison planen. Von Favre und den Vikings werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen.

Tennessee Titans vs. Arizona Cardinals 20:17

In einem wichtigen Spiel konnten sich die Tennessee Titans gegen Arizona durchsetzen. Die Titans konnten ihre Serie ausbauen und sind nun seit 5 Spielen ungeschlagen. Eine andere Serie ist gerissen: Nach 5 Auswärtssiegen in Folge musste Arizona eine Niederlage in der Fremde hinnehmen. Die Cardinals waren dabei gezwungen, ohne Quarterback Kurt Warner auszukommen, der verletzt ausfiel. Während die Titans auf die Wildcard Playoffs hoffen, stehen die Cardinals in der NFC West aber nach wie vor gut dar.

Baltimore Ravens vs. Pittsburgh Steelers 20:17 (OT)

Auch die Steelers hatten einen wichtigen Ausfall zu verschmerzen. Ben Roethlisberger wollte zwar angeschlagen spielen, sein Coach Mike Tomlin ging das Risiko jedoch nicht ein und schenkte Ersatz Dennis Dixon das Vertrauen. Das war ebenso riskant: Der junge Quarterback Dixon hatte bis dato gerade einen Pass in der NFL geworfen. Dafür machte er seine Sache überraschend gut. Dixon warf einen Touchdown Pass, den anderen Touchdown erlief er selbst. Insgesamt zeichnete sich Dixon für 145 Passing Yards und 27 Rushing Yards verantwortlich. Einen entscheidenden Fehler leistete sich Dixon dann doch. In der Verlängerung warf er eine Interception in der eigenen Hälfte, was die Ravens zum entscheidenden Field Goal nutzten, und so das Spiel für sich entscheiden konnten. Bei den Baltimore Ravens zeichneten sich neben Joe Flacco, Wide Receiver Mark Clayton und Running Back Ray Rice aus.

Die weiteren Ergebnisse vom 12. Spieltag der National Football League:

Tamba Bay Buccanneers vs. Atlanta Falcons 17:20

Buffallo Bills vs. Miami Dolpins 31:14

Philadelphia Eagles – Washington Redskins 27:24

St. Louis Rams vs. Seattle Seahawks 17:27

New York Jets – Carolina Panthers 17:6

San Diego Chargers – Kansas City Chiefs 43:14

San Francisco 49ers – Jacksonville Jaguars 20:3

Bereits am Donnerstag spielten:

Denver Broncos vs. NewYork Giants 26:6

Dallas Cowboys vs. Oakland Raiders 24:7

Detroit Lions vs. Green Bay Packers 12:34