Die Website für American Football

Archive: Fanzone

Die 5 größten American Football Stadien

Zu den 10 größten Stadien weltweit gehören alleine 6 Stadien in den USA, in denen ausschließlich oder größtenteils American Football gespielt wird. Bei den Amis ist halt doch alles etwas größer als anderswo. Hier stelle ich euch die 5 größten Football-Arenen vor.

Alle Stadien haben einiges gemeinsam: Die Kapazität beträgt über 100.00 Zuschauer, es sind die Spielstätten von College Football Teams und bei jedem Heimspiel sind die Arenen bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Beeindruckend wie die Popularität von College Football in den Staaten in den letzten Jahrzehnten gewachsen ist. Viel Spaß mit der Liste.

Weiterlesen

Björn Werner: Deutscher Hoffnungsträger in der NFL

Neben Sebastian Vollmer von den New England Patriots und Marcus Kuhn von den New York Giants startet mit Björn Werner ein weiterer deutscher Spieler in der NFL durch.

Werner wurde im April 2013 bereits in der ersten Runde von den Indianapolis Colts gedraftet und soll dort die Defense verstärken.

Björn Werners Werdegang

Werner ist in Berlin aufgewachsen und lernte das Footballspielen beim Team der Berlin Adler. Während der Schulzeit nahm er an einem Austausch teil und besuchte eine Schule in Connecticut. Dort mischte er in der Highschool beim Football-Team mit und hinterließ einen so starken Eindruck, dass ihn nach der Highschool gleich mehrere namhafte Colleges mit einem Football-Stipendium lockten. Schließlich entschied sich der junge Berliner für die Florida State University (FSU).

Weiterlesen