NFL Tickets

Mit NFL Tickets ins Stadion

Wenn Euch die nächste Fernreise in die USA führt, solltet Ihr unbedingt an Football-Tickets für die NFL (National Football League) denken. Für jeden American Football Fan ist der Besuch eines NFL-Spiels in den Vereinigten Staaten ein unvergessliches Highlight.

Noch etwas intensiver ist eigentlich nur der Besuch eines College Football Spiels (NCAA). Hier sind die Arenen einiger Mannschaften noch ein klein wenig größer als in der NFL.

Wer z.B. die Chance hat ein Spiel der Michigan Wolverines oder der Alabama Crimson Tide zu erleben, teilt das Erlebnis mit über 100.000 anderen begeisterten Football Fans. Viele der Fans sind natürlich Studenten der entsprechenden Uni, die die Stimmung im Stadion nochmal zusätzlich anheizen.

American Football = Grandiose Stimmung

Die Atmosphäre in den meisten Football Stadien ist atemberaubend. Besonders in Städten mit traditionsreichen Football-Teams wie Green Bay, Pittsburgh, Washington oder Chicago sorgen die NFL-Fans für eine großartige Stimmung.

Vor allem in den modernen Domes ist nicht nur die Stimmung super – auch die Lautstärke ist atemberaubend. Domes findet man z.B. in New Orleans oder Dallas. Das lauteste Stadion steht allerdings in Seattle: Das Centurylink Field. Hier machen die Fans der Seattle Seahawks regelmäßig Lärm bis zu einer Höhe von knapp über 130 Dezibel. Bei einem denkwürdigen Touchdown Run von Marshawn Lynch über 67 Yards im Jahr 2011 machten die Fans dermaßen Krach, dass ein nahe gelegenes Institut sogar ein seismisches Event feststellte.

Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass sich auch Nicht-Football begeisterte Mitreisende von der Atmosphäre im Football-Stadion leicht anstecken lassen und begeistert mitjubeln.

Ein Grund mehr für NFL Tickets: Nicht selten weckt der Besuch eines NFL-Spieles bei Neulingen ein leidenschaftliches Interesse am American Football. Diese Chance sollte man nicht verstreichen lassen.

Preise für NFL Tickets

Football Tickets für Spiele der NFL gibt es schon zu relativ erschwinglichen Preisen. Generell kann man sagen „Je näher am Spielfeld, desto teurer das Ticket“. Weiter weg gibt es Tickets schon für ca. 30 US-Dollar. Dank riesiger Großbildschirme im Stadion verpasst man aber auch dort keinen Spielzug.

Beim Tickethändler viagogo gibt es eine sehr große Auswahl an Football Tickets für fast jedes Team der NFL. Ebenfalls sind dort Tickets für die College Football Liga NCAA erhältlich. Die unten stehenden Links führen Euch zum Anbieter.

Zu den NFL Football Tickets
Zu den NCAA College Football Tickets